Thermen in Deutschland

- Thermen Baden-Württemberg

- Thermen Bayern

- Thermen Berlin

- Thermen Brandenburg

- Thermen Bremen

- Thermen Hamburg

- Thermen Hessen

- Thermen Mecklenburg-Vorpommern

- Thermen Niedersachsen

- Thermen NRW

- Thermen Rheinland-Pfalz

- Thermen Saarland

- Thermen Sachsen

- Thermen Sachsen-Anhalt

- Thermen Schleswig-Holstein

- Thermen Thüringen

Besuchte Thermen

- Therme Erding

- Galaxy Erding

Weitere Thermen

- Therme Konstanz

Service

- Thermen Deutschland

- Impressum & Kontakt

Therme Sachsen-Anhalt, Thermen Sachsen-Anhalt

Beliebte Thermen in Sachsen-Anhalt: Therme, Thermalbad, Thermalbäder

Von Zeitz im Süden über Wittenberg im Osten bis Stendal im Norden reicht das Bundesland Sachsen und hat damit Anteil an der wildromantischen Bergregion Harz, den fruchtbaren Ebenen der Altmark und dem Weinland der Saale-Unstrut-Region. Als Thermenregion des Landes gilt jedoch der östliche Harz, wo in Thale und Bad Suderode die beiden Thermen in Sachsen-Anhalt zuhause sind. Mit seinen thermalen Quellen und unterirdischen Solevorkommen, lädt das Sachsen-Anhalt zum abwechslungsreichen Kuraufenthalt ein.

Nachfolgend stellen wir Ihnen ein paar bekannte und beliebte Thermen in Sachsen-Anhalt kurz vor. Eine Übersicht jeder uns bekannten Therme in Sachsen-Anhalt, finden Sie inklusive Adresse, in unserem umfangreichen Verzeichnis www.therme-thermen.info.

Bodetal Therme in Thale – Wasserfreuden am Hexentanzplatz

Parkstraße 4, 06502 Thale, Telefon: 03947/77845-0; www.bodetal-therme.info Wo eigentlich die Brockenhexen zuhause sind, da lässt es sich auch herrlich entspannen. Dafür sorgt die moderne Badelandschaft der Bodentaltherme, die mit dem großen Roßtrappenbecken, der geselligen Poolbar und dem stimmungsvollen Licht-Klang-Becken herrliche Entspannungsräume schafft.

Aber auch kleine Wasserhexen dürfen sich hier im Kinderbecken richtig austoben und im Außenpool den Blick in den Harz genießen. Zahlreiche unterschiedliche Ruhe- und Sonnenzonen laden anschließend zum entspannten Nickerchen ein.

Der Saunabereich der Bodetal Therme begrüßt seine Gäste ebenfalls mit einem großen Außenpool, einer sprudelnden Heißwassergrotte, einem idyllischen Kneipp-Bach und so mancher kreativen Schwitzidee. Vielfältige Ruheräume sowie die Erfrischungsbar sorgen für gelungene Abrundung des Verwöhnangebots der Bodetal Sauna. Die Bodetal-Therme verfügt außerdem noch über ein Kurzentrum, einen Gastronomiebereich und ein Wellness SPA, das mit Beauty-Treatments, Massagen und Verwöhnritualen zum Besuch einlädt.

Solepark Bad Salzelmen – Zu Gast im ältesten Soleheilbad Deutschlands

Badepark 1, 39218 Schönebeck (Elbe), Telefon: 03928/70550; www.solepark.de

Schon 1802 wurde die heilende Kraft der Salzelmener Natursole für den Kurbetrieb entdeckt und seither fortwährend weiterentwickelt. Heute präsentiert sich das altehrwürdige Kurbad von einer sehr modernen Seite und bietet in einem stilvollen Thermalbad und hinter den historischen Mauern des Kurhauses eine bunte Vielfalt an Regenerationsangeboten.

Als Solepark Schönebeck wird der Gesundheitskomplex zusammengefasst. Dabei besticht das barrierefreie Solebad vor allem durch seine zahlreichen Wasseroasen: Vom spritzigen Wasserspaß im Kaskadenpool über das entspannte Bad im großen Erlebnisbecken bis hin zum wohligen Aufenthalt im Außenpool, hier kommt keine Langeweile auf. Denn für die kleine Abwechslung zwischendurch lockt ein Besuch des 36 °C warmen Heißbeckens, die Stippvisite im sprudelnden Whirlpool und das Spiel mit den Kleinen im 36 °C warmen Kinderbecken.

Das Besondere ist jedoch: Alle Becken außer der Whirlpool werden mit 3,5 %-igem Solewasser befüllt. Mit aromatischem Brechelbad, heißem Steinbad, gemütlichen Kraxenöfen, würzig duftendem Kräuterbad, prickelndem Solebad und feuriger Finnsauna eröffnet aber auch der Saunabereich eine große Vielfalt an Erholungsmöglichkeiten. Für regelmäßige Abkühlung sorgen hier Kalt- und Warmtauchbecken, Kneipp-Fußbäder, Mühlraddusche, Schneeparadies und Eisbrunnen. Wem das noch nicht reicht, der schaut noch im Wohlfühlbereich vorbei. Hier lässt es sich in Wohlfühlbädern, bei Massagen und Anwendungen den Alltag schnell vergessen.